Entdecken Sie Neues mit uns Baden-Württembergern in Berlin

Weihnachtsveranstaltung am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte

Der Einladung zum Weihnachtstreffen am 18. Dezember 2014 rund um den Gendarmenmarkt folgten mehr als 100 Personen.

Die Teilnehmer erwartete ein stimmungsvoller Jahresausklang; zunächst trafen wir uns zum Adventsvesper in der WeihnachtsZauber Bar auf dem Weihnachtsmarkt. Im Konzerthaus Gendarmenmarkt wurden wir bei einem Empfang im Ludwig van Beethoven-Saal durch den Vereinsvorsitzenden Manfred Kurz, Johannes Jeep, stellv. Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zukunft Konzerthaus, und Nikolaus Sander von der Berliner Singakademie begrüßt; anschließend erlebten wir das Konzert „Jauchzet, Frohlocket!“, J. S. Bach Weihnachtsoratorium der Berliner Singakademie und der Kammerakademie Potsdam. Zu einem Nachempfang mit dem Dirigenten Achim Zimmermann trafen wir uns dann abschließend im hauseigenen Restaurant.

Weihnacht14_01

Adventsvesper in der WeihnachtsZauber Bar des WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt

Weihnacht14_02

Empfang im Ludwig van Beethoven-Saal des Konzerthaus Berlin

Weihnacht14_03

Begrüßung Manfred Kurz, Johannes Jeep und Nikolaus Sander (v.l.)

Weihnacht14_04

Nachempfang im Restaurant des Konzerthauses

Weihnacht14_05

Dirigent Achim Zimmermann (m.) freute sich über das zahlreiche Interesse der Baden-Württemberger in Berlin.