Erleben Sie Berlins Vielfalt mit Baden-Württemberger in Berlin

Veranstaltungstermine

Unser seit Mai 2001 im Vereinsregister eingetragener Verein organisiert regelmäßig Mitgliederveranstaltungen.

Zusätzlich finden jährlich viermal Stammtische in der Landesvertretung Baden-Württemberg statt, bei denen sich die Mitglieder zu einem Glas baden-württembergischen Wein und Brezeln treffen. Die Gäste werden durch ein Vorstandsmitglied begrüßt, ein Vortrag zu aktuellen Themen regt zu weiteren Gesprächen und Diskussionen an. Zu diesen Mitgliedertreffen sind Gäste herzlich willkommen.

Aktuelle Veranstaltungen

Erste Termine 2020

Die 19. Mitgliederversammlung findet am 29. April statt; dankenswerterweise dürfen wir uns hierzu wiederum in der Landesvertretung Baden-Württemberg treffen.

Im November feiert der Verein sein Jubiläum „20 Jahre Baden-Württemberger in Berlin“ mit einem festlichen Programm in der Landesvertretung Baden-Württemberg.

Stammtischtermine

2020:

 

28. Februar
zu Gast: Werner Sonne, ARD-Auslandskorrespondent, Journalist und Schriftsteller, zum Thema „Braucht Deutschland noch Atombomben? Warum müssen wir an der nuklearen Teilhabe festhalten? Und wenn’s drauf ankommt, können wir uns dann wirklich auf die Amerikaner verlassen?“

27. Mai

28. Oktober

26. November

 

Unsere Stammtische sind traditionell im Raum Zeppelin in der Landesvertretung Baden-Württemberg, Tiergartenstraße 15 in 10785 Berlin; Beginn ist jeweils 18.30 Uhr. Für die Bewirtung ist ein Kostenbeitrag in Höhe von 15 Euro zu entrichten. Für Personen unter 30 Jahren gilt ein ermäßigter Beitrag von 5 Euro.

Für ein erstes Kennenlernen sind Gäste bei unseren Stammtischen herzlich willkommen.