Entdecken Sie Neues mit uns Baden-Württembergern in Berlin

Besuch des neu eröffneten Bosch „Institute of Things“ Campus Berlin

Rund 70 Baden-Württemberger in Berlin erlebten am 26. April 2018 einen ausgesprochen interessanten, lehrreichen und gelungenen Abend im Bosch IoT („Institute of Things“) Campus, das seit Januar 2018 seinen Sitz im Berliner Ullsteinhaus hat und auf drei Etagen Lösungen für die Vernetzung in den Bereichen Mobilität, Industrie, Energiesysteme und Gebäude.

Im Open Theatre des Bosch Campus wurden wir von Michael Hahn, Mitglied der Geschäftsleitung Bosch Software Innovations und Leiter Bosch IoT Campus Berlin, zu einem Einführungsvortrag begrüßt. Schatzmeister Dr. Tilman Seeger dankte Herrn Hahn für die Einladung in das innovative Forum, die dank Initiative und Vermittlung des Ehrenvorsitzenden Heinz Dürr zustande kam.

Beim Campus-Rundgang wurden das Institut und seine vielfältigen Themengebiete, seine Positionierung und Perspektiven fachkundig und informativ vorgestellt.

Abschließendes Come-together mit Bewirtung in der Bosch Canteen – dank an Unternehmensmitglied „Herr Kächele“-Maultaschen.

Bosch IoT Campus _ 01

Michael Hahn, Mitglied der Geschäftsleitung Bosch Software Innovations und Leiter Bosch IoT Campus Berlin, begrüßt die Baden-Württemberger in Berlin.

Bosch IoT Campus _ 02

Rund 70 Mitglieder bei der Begrüßung im Open Theatre

Bosch IoT Campus _ 03

Rundgang durch den Campus in Gruppen

Bosch IoT Campus _ 04

Der anwesende Vereinsvorstand dankt den engagierten Bosch-Mitarbeitern für die tolle Veranstaltung.