Entdecken Sie Neues mit uns Baden-Württembergern in Berlin

21. Mitgliederversammlung in der Landesvertretung Baden-Württemberg

25. April 2023. Rund 100 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und wurden von Vorsitzenden Markus Weigold herzlich begrüßt. Man erlebte eine anregende Sitzung und im Anschluss ein jazziges Musikprogramm, gestaltet von aus BW stammenden Studierenden des Jazz-Institut Berlin, sowie ein kommunikatives Come-together mit süddeutschem Buffet auf Einladung der Landesvertretung.

Der Vorstand informierte zum Rechenschaftsbericht und Kassenbericht 2022 sowie zur Arbeitsgruppe „Zukunft des BWB e.V.“. Um weiterhin ein attraktives Programm anbieten zu können, wurde ab 2024 eine Beitragsanpassung beschlossen, zudem befürwortet man eine neue Mitgliedsform „Unternehmensmitglied Plus“.

Zum musikalischen Programmteil freute man sich über Jazz von Theo Altmann (Trompete) und Johannes Mann (Jazz-Gitarre). Beide studieren am Jazz-Institut Berlin, ein Institut der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.