Entdecken Sie Neues mit uns Baden-Württembergern in Berlin

17. Mitgliederversammlung

Mehr als 100 Baden-Württemberger in Berlin folgten der Einladung zur 17. Mitgliederversammlung am 12. April 2018 in der Landesvertretung Baden-Württemberg.

Turnusgemäß stand neben dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden mit Rückblick auf die zehn vielfältigen Vereinstreffen und vier Stammtischtermine in 2017 sowie dem Finanzbericht des Schatzmeisters die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.

Gründungsmitglied Hans Jochen Henke schied aus dem Vorstand aus; er sei seit Beginn und somit mehr als 18 Jahre im Vorstand aktiv, über die tolle Erfolgsgeschichte glücklich und wünsche dem Verein für die Zukunft alles gute; selbstverständlich bleibe er dem Verein als Mitglied weiterhin fest verbunden. Jungvorstand Gregor Kalchthaler legte sein Amt im Vorstand aus beruflichen Gründen nieder; er werde in Berlin verlassen, bleibe mit dem Verein aber ebenfalls über eine Mitgliedschaft in Kontakt.

Aus dem bestehenden Vorstand wurden Manfred Kurz als Vorsitzender sowie als stellvertretende Vorstandsmitglieder Sylvia Dinter, Dr. Sabine Hepperle, Hans Eike von Oppeln-Bronikowski, Dr. Tilman Seeger (Schatzmeister), Prof. Dr. Günter Stock und Prof. Dr. Harald Wiedmann von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. Matthias von Kaler und Dr. Stefan Liebing.

Beim anschließenden Come-together gab es beschwingt Musikalisches , charmant dargeboten vom aus Süddeutschland stammenden und in Berlin lebenden Künstler-Duo Claudia Tesorino (Saxophon) und Andreas Weise (Piano), sowie ein süddeutsches Buffet auf Einladung der Landesvertretung Baden-Württemberg.

17 MV _ 01

17. Mitgliederversammlung der Baden-Württemberger in Berlin, traditionell im Saal Baden-Württemberg der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin-Tiergarten

17 MV _ 02

Mehr als 100 Mitglieder nahmen an der Jahressitzung teil.

17 MV _ 04

Tolle Musikeinlagen der Künstler Claudia Tesorino (Saxophon) und Andreas Weise (Piano).

17 MV _ 03

Ausklang mit süddeutscher Bewirtung auf Einladung des Landesvertretung Baden-Württemberg