Entdecken Sie Neues mit uns Baden-Württembergern in Berlin

Szenische Lesung „Die Schwäbische Schöpfung“

Die Lesung der Schöpfungsgeschichte, in einem der schönsten Dialektstücke von Sebastian Sailer, mit Regisseur Alfred Kirchner und seinen aus BW stammenden Schaupielkollegen Karoline Eichhorn und Peter Sattmann am 21. November 2017 in der Landesvertretung Baden-Württemberg war ein Erfolg.

Nach Begrüßungen durch Staatssekretär Volker Ratzmann als „Hausherr“ und Heinz Dürr als Initiator und Ehrenvorsitzender BWB e.V. erlebten rund 400 Gäste ein unterhaltsam schwäbisches Kulturevent mit neuen Einblicken in die Schöpfungshistorie. Den Abend ausklingen ließ man anschließend beim Empfang mit schwäbischen Spezialitäten.
Die Veranstaltung wurde ermöglicht durch die Landesvertretung Baden-Württemberg und die Heinz und Heide Dürr Stiftung.
Schöpfung_001

Initiator und Ehrenvorsitzender BWB e.V., Heinz Dürr, begrüßt die zahlreichen Teilnehmer und freut sich über das große Interesse.

Schöpfung_002

Regisseur Alfred Kirchner (m.) und seine Schauspielkollegen Karoline Eichhorn und Peter Sattmann bei reichlichem Applaus