Entdecken Sie Neues mit uns Baden-Württembergern in Berlin

20. Ordentliche Mitgliederversammlung

26. April 2022. Bei der 20. Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl waren rund 80 Baden-Württemberger in Berlin dabei und erlebten einen angenehmen Mitgliederabend in der Landesvertretung Baden-Württemberg.

Neben Rechenschafts- und Kassenbericht stand die turnugsgemäße Vorstandswahl auf der Tagesordnung; einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde Markus Weigold und Mario Steinbuch als neues Vorstandsmitglied. Der weitere Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt: Hans Eike von Oppeln-Bronikowski (stellv. Vorsitzender), Jutta Heim-Wenzler, Dr. Matthias von Kaler, Prof. Regine Leibinger, Prof. Dr. Stefan Liebing, Dr. Tilman Seeger (Schatzmeister) und Prof. Dr. Günter Stock. Ein großer Dank ging an Manfred Kurz, der 2014-2022 das Amt des Vorsitzenden inne hatte. Zum Programmteil verlieh der Verein nach einem launigen Grußwort von Prof. Dr. Christoph Stölzl, Präsident der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar, ein einjähriges Stipendium an Geigerin Rosa Neßling, Studierende der Weimarer HfM, die gemeinsam mit Sebastian Fritsch (Cello) beim anschließenden Preisträgerinkonzert ihr Können zeigte. Ausklang beim Come-together mit Bewirtung auf Einladung der Landesvertretung Baden-Württemberg.