Entdecken Sie Neues mit uns Baden-Württembergern in Berlin

13. Mitgliederversammlung in der Landesvertretung Baden-Württemberg

Über 100 Baden-Württemberger in Berlin kamen zur 13. Mitgliederversammlung am 6. März 2014 in die Landesvertretung Baden-Württemberg.

Eingangs übermittelte Ministerialdirigent Dr. Peter Clostermeyer einen herzlichen Gruß vom Leiter der Landesvertretung, Minister Peter Friedrich, an „die Botschafter des Bundeslandes Baden-Württemberg“; der Verein sei eine Bereicherung für die Hauptstadt.

In diesem Jahr stand neben dem Rechenschaftsbericht mit einem Rückblick auf die vielfältigen Vereinstreffen in 2013 und dem Finanzbericht des Schatzmeisters auch die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.

Gründungsmitglied Ann-Katrin Bauknecht schied aus dem Vorstand aus; sie sei über die Erfolgsgeschichte des Vereins sehr glücklich und freue sich, dem Verein als Mitglied weiterhin fest verbunden zu bleiben. Heinz Dürr wurde aufgrund seines einzigartigen Engagements in seinem langjährigen Amt als Vorsitzender der Baden-Württemberger in Berlin zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Neuer Vorsitzender des Vereins ist Manfred Kurz (Würth-Gruppe); aus dem bestehenden Vorstand wurden Hans Jochen Henke, Gregor Kalchthaler, Hans Eike von Oppeln-Bronikowski, Dr. Tilman Seeger (Schatzmeister), Prof. Dr. Günter Stock und Prof. Dr. Harald Wiedmann im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sylvia Dinter und Dr. Sabine Hepperle.
Beim anschließenden Come-together gab es loungigen Jazz der Band „Sunset Deluxe“ sowie ein süddeutsches Buffet auf Einladung der Landesvertretung Baden-Württemberg.

13 MV01

Die 13. Mitgliederversammlung am 6. März 2014 in der LVT BW mit mehr als 100 Mitgliedern

13 MV02

Stabübergabe: Heinz Dürr mit Manfred Kurz, der in das Amt des Vorsitzenden BWB e.V. gewählt wurde.

13 MV03

Manfred Kurz dankt Gründungsmitglied Ann-Katrin Bauknecht für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten.

13 MV04

Vorstandsmitglieder Baden-Württemberger in Berlin e.V.